Saisonauftakt

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen des zeitigen Frühjahrs. Extreme Temperaturunterschiede, wechselndeHenne Wetterbedingungen, Wassertemperaturen die tagsüber teilweise an der 10Grad Marke kratzten, Nachts wiederum tief in den Keller fielen. Nicht die dankbarste Fischerei wie viele von euch wissen 😉

Für mich ist die Frühjahrsfischerei unter anderem stark geprägt durch sehr gute Location, mobiles und genaues Fischen, wenig aber dafür stark arbeitendes Futter, um nur einige Aspekte zu nennen.

In Sachen Futter spielt die Köderrange von CoD Baits mir zur Zeit voll in die Karten. Von schnell arbeitenden, hochwertigen Boilies, Pellets, Dips, Liquids bis hin zu Stickmixen und Baitsmokes ist alles verfügbar um bei dieser anspruchsvollen Angelei effizient arbeiten zu können und die kleinen Fallen so attraktiv wie möglich zu stellen.

Die letzten Wochen konnte ich viele schöne Fische bis an die 19Kg unter anderem mit dem Köderkonzept von „BigHenne Water Selection“ überlisten. Dafür fertigte ich mir PVA Bags mit passendem Stickmix, gecrushten Boilies, passenden Pellets und Dips, sowie dem Krill Liquid. 1-2 Hände 15mm/halbierte 20mm Boilies weit verteilt sollten die Fische zum Suchen animieren, was sehr gut funktionierte.

Bei den Rigs setzte ich auf Chodrigs mit pinken 15mm „Big Water Selection“ Poppies und Dumbells. Sollten es Bodenköder sein, griff ich zum klassischen Stiffrig bei dem die ersten 3cm Coating entfernt wurden. „Old but Gold“. Oder ein D-Rig mit einzelnem 20mm Boilie.

Für mich ein gelungener Saisonstart und nun können auch die Sonnentage gerne mehr werden und wärmere Wassertemperaturen das Fischen, wieder ein bisschen jedenfalls, erleichtern.

TL und beste Grüsse aus dem hohen Norden

Henne 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.